Förderverein

Seit November 2021 gibt es den Förderverein Evangelische Jugend Aue. Er wurde gegründet, um die vielfältige Arbeit der Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk zu unterstützen. Uns ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche einen sicheren Raum finden um ihren Glauben zu erleben, wo sie sich auszuprobieren und entwickeln können.

Was unterstützen wir konkret?

Jede Menge. Da wären zum einen zahlreiche Veranstaltungen wie Jugendgottesdienste, Rüstzeiten, Fortbildungen, usw., aber auch das Rüstzeitheim in Johanngeorgenstadt.

Wir als Förderverein wollen nicht nur finanzielle Stütze für die Jugendarbeit sein, sondern diese mit Vision und Gebet im Hintergrund unterstützen.

Es ist wichtig, dass nicht nur Haupt- und Ehrenamtliche sich mit ihren Begabungen in der Jugendarbeit einbringen, sondern auch Ehemalige, welche die Jugendarbeit selbst als wichtig und prägend erlebt haben, diese im Förderverein unterstützen. Nur so kann die Evangelische Jugend in Aue in die Zukunft geführt werden.


Der Förderverein besteht aus vielen Unterstützern der Jugendarbeit und wird vom Vorstand geleitet. Derzeit besteht dieser Vorstand aus:

Lene Vogel

Steve Zürch

Juliane Wäntig

Dir ist es ein Anliegen, dass junge Menschen von Jesus erfahren und ihr Leben durch ihn geprägt wird? Dann klicke auf diesen Butten. Wir sagen schon einmal Danke!